Dauerblutung Mit Klumpen In Wechseljahre
Dauerblutung mit klumpen in wechseljahre. Ich hatte in der einstellungszeit mal zwei monate sehr schwache zyklen eigentlich nur 2-3 tage schmierblutung aber dann ging es auch wieder ab das erste mal auch stärker als normal. Woran das liegt und ob die Klümpchen ein Grund zur Sorge sind erfahren Sie in diesem Beitrag. Symptome von starken Blutungen in den Wechseljahren Die Faustregel lautet.
November bis zum 27032015 unter Dauerblutungen gelitten es gab 14 Blutungsfreie Tage einige Tage mit nur Schmierblutungen und Tage wo mir das Blut die Beine runter lief Tampons gingen gar nicht die sind gleich wieder rausgeflutscht. Nicht stark aber es hört auch nicht auf. Teilweise dauert meine Periodenblutung 3-4 Woche manchmal setzt sie dann für 3 Monate aus.
Eine normale Blutung dauert zwischen drei und fünf Tagen in den Wechseljahren kann eine Periode durchaus auch einmal zehn oder vierzehn Tage dauern. Dies habe ich genommen 1 Tablette pro Tag für 10 Tage statt 3 pro Tag da ich Migräne habe und immer schon leichte Kopfschmerzen und Blutdruck hoch unter Therapie hatte und mir gesagt wurde ich solle bei Aufkommen Migräne und hohem Blutdruck. Hormonelle Störungen wie z.
Chlormadinon wurde mir kürzlich verordet. Sie blieb dann 2 Monate aus und kam dann stärker und länger. Sehr häufig finden sich während der Wechseljahre in starken Blutungen Klumpen.
Eventuell hört die Blutung nicht auf weil sich Ihre Hormone im Ungleichgewicht befinden. Auch Zwischenblutungen und Schmierblutungen sind nicht selten in den Wechseljahren. Extrem starke Menstruationen und zwar so dass Tampons Größe Super oder Super Plus innerhalb 10-20 Minuten durchgeblutet sind und Klumpen große und viele Klumpen rauskommen - ist glaube ich abgelöste Gebärmutterhaut.
Die dritte Gruppe bilden all jene Frauen die keinen natürlichen Zyklus mehr. Auch die sind aufgrund der Hormonschwankungen und dem unregelmäßigerem Abbau der Gebärmutterschleimhaut normal. Auch hinsichtlich der Stärke der Blutungen gibt es deutliche Unterschiede sowohl im Verlauf.
Grundsätzlich können zwei Ursachen für eine Dauerblutung in den Wechseljahren verantwortlich sein. Die zweite Risikogruppe sind Frauen die über 40 Jahre sind und damit langsam in die Wechseljahre übergehen.
Einige Frauen haben während der Wechseljahre sehr starke Blutungen.
Auch hinsichtlich der Stärke der Blutungen gibt es deutliche Unterschiede sowohl im Verlauf. Wenn Binden oder Tampons bereits nach ein bis zwei Stunden gewechselt werden müssen und das Periodenblut viele Blutklumpen enthält kann von einer starken Periode Hypermenorrhoe ausgegangen werden. Außerdem können Blutklümpchen in der Schwangerschaft und in den Wechseljahren auftreten. Chlormadinon wurde mir kürzlich verordet. Zur Zeit blute ich schon wieder seit 3 Wochen dahin. Ich nahm dann täglich 20 mg Progesteroncreme. Die zweite Risikogruppe sind Frauen die über 40 Jahre sind und damit langsam in die Wechseljahre übergehen. Grundsätzlich können zwei Ursachen für eine Dauerblutung in den Wechseljahren verantwortlich sein. War dieses Jahr schon 2 mal bei meiner Frauenärztin.
Starke Blutungen mit Klumpen Koageln können die Folge davon sein. Vorher hatte ich meine Mens alle 21-23 Tage. War dieses Jahr schon 2 mal bei meiner Frauenärztin. Eine solche Störung sollte stets von einem Gynäkologen oder einer Gynäkologin überwacht werden. Dies habe ich genommen 1 Tablette pro Tag für 10 Tage statt 3 pro Tag da ich Migräne habe und immer schon leichte Kopfschmerzen und Blutdruck hoch unter Therapie hatte und mir gesagt wurde ich solle bei Aufkommen Migräne und hohem Blutdruck. Am häufigsten ist ein Östrogenüberschuss für die verlängerte Regelblutung verantwortlich. Die Ärzte sind ratlos woher diese Dauerblutung kommt.
Posting Komentar untuk "Dauerblutung Mit Klumpen In Wechseljahre"